Integrationsangebote

 


Integrationsangebote und internationale Begegnungen

Leider hat die Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten unsere verschiedenen Integrationsangebote als da sind das internationale Frauencafé (wöchentlich in Zusammenarbeit mit der Stadt Telgte), Feste, Ausflüge und Veranstaltungen zum Erliegen gebracht.

Wir hoffen sehr darauf, sukzessive wieder Integrationsangebote machen zu können.

Internationales Frauencafé – Ein Angebot der Stadt Telgte in Zusammenarbeit mit Zib

Im Internationalen Frauencafé finden deutsche und ausländische Frauen Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.

Gemeinsam in gemütlicher Runde klönen, spielen, Kaffee trinken, singen, kreativ sein, austauschen und dabei die deutsche Sprache im Alltag umsetzen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und Kinder sind willkommen.

Treffpunkt
Montags:  10:00 Uhr vor dem Rathaus
Baßfeld 4, 48291 Telgte
Bitte aktuelle Termine beachten:
Termine >

Veranstaltungsort
Garten des Bootshauses (Paddelclub Telgte)

Bei schlechtem Wetter
DRK Haus
Steintor 1, 48291Telgte


Ansprechpartnerinnen

Claudia Stricker
(Stadt Telgte)
Telefon: 0173 5127478
claudia.stricker@telgte.de

Susanne Weber-Will
Telefon: 0176 64639245
weber-will@zib-telgte.de


Möchten Sie aktiv werden und unsere Arbeit unterstützen?

Für Fragen und die Bereitstellung weiterer Informationen stehen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Nachricht – auch wenn sie nicht viel Zeit investieren können.

Hier weitere Informationen zu den Möglichkeiten bei Zib mitzuarbeiten:
Mitarbeiten bei Zib >